Pressemitteilungen, Vor Ort im Hochtaunuskreis

Förderung des August Wilhelmj Musikinstituts Usingen

„Aus Mitteln für Allgemeine Vereinsförderung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst erhält nun das August Wilhelmji Musikinstitut Usingen eine Förderung in Höhe von 500 Euro“, berichtet Dr. Stefan Naas, Sprecher für Kunst und Kultur sowie Wirtschaft der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag. 

„Das erst in 2019 gegründete Institut bietet eine große Palette an musikalischen Förder- und Weiterbildungsangeboten für Jung und Alt und ist damit ein wichtiger Bestandteil der kulturellen Bildungsmöglichkeiten in unserem Kreis und darüber hinaus. Neben Angeboten wie etwa klassischem Unterricht oder Workshops bietet das Institut auch einige Möglichkeiten der Ausbildungen im musikalischen (Lehr)Bereich und ist damit eine äußerst förderungswürdige Einrichtung“, erklärt der Spitzenkandidat der hessischen Liberalen bei der kommenden Landtagswahl im Herbst weiter. 

„Das Land sollte ein großes Interesse daran haben schon im jungen Alter Talente aller Art zu erkennen und bestmöglich auf ihrem Ausbildungsweg zu fördern und sollte meiner Meinung nach in diesem Bereich noch viel öfter fördernd tätig werden. Viele Einrichtungen in unserem Land bringen für die Aufgabe das richtige Know-how mit und sollten dabei bestmöglich finanziell unterstützt werden. Auch das August Wilhelmj Musikinstitut leistet hierzu im musikalischen Bereich durch sein hervorragendes Programm zur Talentsichtung und -förderung einen sehr nennenswerten Beitrag. Ich freue mich daher ausgesprochen über die Förderung des Institutes durch das Land und wünsche alles Gute bei der weiteren Arbeit“, so der Abgeordnete abschließend.