Pressemitteilungen, Vor Ort im Vogelsberg

Förderung des Schützenvereins 1923 Ober-Breidenbach e.V.

Eine stolze Förderung zur Erneuerung seiner Luftdrucksportanlage erhält nun der Schützenverein 1923 Ober-Breidenbach 1923 e.V. 

Spitzenkandidat der hessischen FDP zur Landtagswahl im Herbst und Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten für Wirtschaft sowie Kunst und Kultur Dr. Stefan Naas berichtet weiter darüber: „Aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“ erhält der Schützenverein 23.000 Euro für das geplante Erneuerungsvorhaben. Eine ziemlich nennenswerte Summe, die in einem unserer vielen Vereine sicher gut untergebracht ist. Gerade in ländlichen Gebieten ist eine vielfältige Vereinskultur wichtig, um die Lebensqualität vor Ort zu sichern. Dass der Schützenverein in Ober-Breidenbach nun Erneuerungsmaßnahmen an seiner Anlage plant, ist dafür ein sehr gutes Zeichen, denn die Vereinsanlage auf einem modernen Stand zu halten ist wichtig, um das Aktivwerden, bzw. -bleiben im Verein attraktiv zu machen und zu halten.“

„Vor allem so traditionsreiche Vereine wie der Ober-Breidenbacher Schützenverein gehören fest zum kulturellen, bzw. sportlichen Leben in der Region und sind daher in hohem Maße förderungswürdig. Auch die oft erfolgreichen jungen Schützinnen und Schützen des Vereins beweisen, zu welchen Erfolgen eine so engagierte Vereinsarbeit führen kann. Neben den sportlichen Erfolgen vermittelt sie nämlich bereits im jungen Alter aber auch darüber hinaus ein  Gefühl von Zusammengehörigkeit innerhalb des Vereins im sportlichem Wettbewerb und stärkt die Identifikation mit der  eigenen Heimat – ein Ziel, das es meiner Ansicht nach zur Sicherung der Zukunft der Dörfer zu erreichen gilt. Ich wünsche dem Verein daher alles Gute für das anstehende Vorhaben“, so Naas zum Abschluss.