Pressemitteilungen, Vor Ort im Hochtaunuskreis

Förderung FSV Germania 08 Steinbach e.V.

Grund zur Freude gab es nun beim Fußballsportverein Germania 08 Steinbach e.V. „Der Verein wird mit einer Summe von 1.900 € durch das Hessische Ministerium des Innern und für Sport in der Vereinsarbeit unterstützt“, erklärt der Steinbacher Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Naas, Sprecher für Infrastruktur der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag. Weiterhin erklärt er, dass das Geld zur Erneuerung der Heizungsanlage gedacht sei. „Als Steinbacher freue ich mich natürlich ganz besonders darüber, wenn ein heimischer Verein unterstützt wird aber auch unabhängig davon, finde ich diese Nachrichten toll. Der Verein leistet einen wertvollen Beitrag zum kulturellen, bzw. sportlichen Leben in Steinbach. Genau diese Arbeit ist für jede Stadt und Gemeinde unerlässlich, denn sie schafft die Möglichkeit, sich in der eigenen Heimat zu betätigen und somit auch aktiv in das Leben vor Ort zu integrieren“, erörtert der Abgeordnete weiter. Wie schon so oft gesagt, kann ich auch an dieser Stelle nur noch einmal anmerken, dass eine solche Förderung, natürlich in Anbetracht der aktuellen Lage, wichtiger ist als je zuvor. Nicht nur, um die Arbeit unserer Vereine überhaupt ermöglichen zu können, sondern auch als Wertschätzung und Anerkennung der Arbeit. Es freut mich also sehr, von diesem Förderungsvorhaben zu hören. Ich wünsche dem Verein viel Erfolg bei dem anstehenden Projekt“, so Naas zum Abschluss.