Pressemitteilungen, Vor Ort im Hochtaunuskreis

Förderung Kronberg Academy Stiftung

Das hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst fördert die Kronberg Academy Stiftung mit 250.000 Euro. Dr. Stefan Naas, Sprecher für Kunst und Kultur der Fraktion der Freien Demokraten im hessischen Landtag, zeigt sich sehr erfreut über diese Nachricht. „Die Kronberg Academy ist, vor allem für junge Musikerinnen und Musiker eine herausragende Begegnungsstätte und bildet damit einen sehr wichtigen kulturellen Ort in unserer Region. Bereits im vergangen Jahr hat das hessische Wissenschaftsministerium die Kronberg Academy finanziell gefördert und es freut mich daher, dass dieses, durch die erneute Förderung der Einrichtung, dessen Wichtigkeit wiederholt zum Ausdruck bringt“, erläutert der Landtagsabgeordnete aus Steinbach. „Wie ich schon damals deutlich gemacht habe, leistet die Kronberg Academy eine sehr essenzielle Arbeit im kulturellen Bereich aber auch bezüglich des Generationenaustausches. Ich begrüße es sehr, wenn Menschen aller Altersklassen zusammenkommen, um gemeinsam über ihre Ideen zu sprechen. Das fördert das Engagement von jungen Menschen stark und dieses ist wiederum von hoher Wichtigkeit für unsere gesamte Gesellschaft“, so der Politiker weiter. „Zuletzt sei noch gesagt, dass die Arbeit der Kronberg Academy, vor allem in Anbetracht der aktuell schwierigen Lage, ein großes Lob verdient. Wir alle freuen uns schon auf die Zeiten, in denen wir das kulturelle Leben wieder unbeschwert genießen können und es ist toll zu sehen, dass Einrichtungen wie die Kronberg Academy ihre Arbeit aufrechterhalten, um uns dies nach Corona wieder ermöglichen zu können“, erklärt Naas abschließend. 

Menü