Pressemitteilungen, Vor Ort im Vogelsberg

Förderung Schützenverein Herbstein 1863 e.V. und Reit- und Fahrverein Vogelsberg e.V.

Grund zur Freude gab es nun bei gleich zwei Sportvereinen im Vogelsberg. So erhält der Schützenverein Herbstein 1863 e.V. 1.600 € und der Reit- und Fahrverein Vogelsberg e.V. 3.600 € aus Fördermitteln des Hessischen Ministeriums der Innern und für Sport. Dr. Stefan Naas, Sprecher für Kunst und Kultur der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, zeigt sich erfreut über diese positiven Nachrichten. „Dass nach den langen Zeiten der Corona-bedingten Zwangspausen nun gleich zwei Vereine durch eine Vereinsförderung des hessischen Innenministeriums profitieren, freut mich sehr zu hören. So zeigt das Land die Anerkennung seinerseits gegenüber der wichtigen Arbeit der Vereine“ erklärt der Landtagsabgeordnete aus Steinbach im Taunus, der den Vogelsbergkreis für die Fraktion in Wiesbaden betreut. „Beide Vereine haben die Vereinsförderung bereits in Projekte eingeplant, die ich für sehr fördernswert halte. Gerade jetzt, wo es mit der Vereinsarbeit wieder bergauf gehen kann, ist das ein tolles Zeichen. Ich wünsche den beiden Vereinen ein gutes Gelingen bei der Umsetzung ihrer Projekte und eine nun hoffentlich wieder unkomplizierte Fortführung ihrer Arbeit“ so Naas abschließend. 

Menü