Pressemitteilungen, Vor Ort im Hochtaunuskreis

Förderung Tennisclub Friedrichsdorf e.V.

Mit 14.000 Euro will das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport die Vereinsarbeit des Tennisclubs Friedrichsdorf e.V. unterstützen. Dr. Stefan Naas, Sprecher für Infrastruktur der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, freut sich über dieses Förderungsvorhaben. Das Geld sei zum Bau eines Kleinspielfelds gedacht. „Sportangebote aufrecht zu erhalten, sie aber auch räumlich zu erweitern, halte ich für eine sehr wichtige Aufgabe unserer Vereine. Dazu ist es aber auch von hoher Wichtigkeit, dass Vereine ihre Räumlichkeiten instand halten aber auch erweitern können. Es freut mich sehr, dass auch der Tennisclub Friedrichsdorf e.V. diese Wichtigkeit erkannt hat und das Projekt mithilfe der Förderungsmaßnahmen des Landes in Angriff nimmt. Er leistet so einen wichtigen Beitrag dazu, die Infrastruktur im Ort stabil zu halten. Besonders erfreulich sind diese Nachrichten für mich in Anbetracht der Tatsache, dass das Vereinsleben nun nach der langen Zwangspause wieder Fahrt aufnehmen kann“, so der Abgeordnete abschließend. 

Menü