Pressemitteilungen, Vor Ort im Hochtaunuskreis

Förderung Tennisclub Seulberg e.V.

Mit 50.000 Euro will das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport die Vereinsarbeit und den Neubau einer 4-Feld-Tennis-Traglufthalle des Tennisclubs Seulberg e.V. unterstützen. Stefan Naas, Sprecher für Infrastruktur der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag freut sich sehr über dieses Vorhaben des Landes. „Sportvereine sind ein wichtiges Zentrum von Städten und dessen Stadtteilen. Das ist uns spätestens durch die Corona-Pandemie noch einmal sehr deutlich geworden“ erklärt der Abgeordnete. „Sportangebote aufrecht zu erhalten, sie aber auch räumlich zu erweitern, halte ich für eine sehr wichtige Aufgabe unserer Vereine. Dazu ist es aber auch von hoher Wichtigkeit, dass Vereine ihre Räumlichkeiten instand halten können, um die Angebote so auch auf optischem Wege attraktiv zu machen. Es freut mich sehr, dass auch der Tennisclub Seulberg e.V. diese Wichtigkeit erkannt hat und das Projekt mithilfe der Förderungsmaßnahmen des Landes in Angriff nimmt. Er leistet so einen wichtigen Beitrag dazu, die Infrastruktur im Ort stabil zu halten. Besonders erfreulich ist es für mich zu sehen, dass die Zeiten, in denen das Vereinsleben nur beschränkt bis gar nicht möglich ist, für solch sinnvolle Projekte genutzt werden“, so der Abgeordnete abschließend.