Pressemitteilungen, Vor Ort im Hochtaunuskreis

Förderung Verband Hessischer Amateurtheater e.V.

Der Verband Hessischer Amateurtheater e.V. erhält eine Förderung von bis zu 20.000 € durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Dr. Stefan Naas, Sprecher für Kunst und Kultur der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, freut sich sehr über diese positiven Nachrichten. „Gerade in den Pandemie-Zeiten ist uns allen klar geworden, wie sehr uns ein aktives Vereinsleben fehlt, wenn wir es nicht haben können. Daher freut es mich zu hören, dass der Verband Hessischer Amateurtheater e.V. nun mit bis zu 20.000 € durch das Land Hessen unterstützt wird“, so Naas über die geplanten Unterstützungsmaßnahmen. „So langsam kann die Vereinsarbeit wieder aufgenommen werden und ich halte es für sehr erfreulich, wenn diese gleich eine kleine Finanzspritze durch das Land erhält. Denn das motiviert auch, die wichtige Arbeit wieder aufzunehmen. Insgesamt wünsche ich dem Verband also alles Gute für seine Arbeit und freue mich mit ihm über die Förderung“, so der Landtagsabgeordnete abschließend. 

Menü