Initiativen, Kunst & Kultur

Das Buch für zuhause – der Kaffee nach dem Museumsbesuch: Einheitlichkeit der Angebote bei Kulturdenkmalen II

Die Staatliche Schlösser und Gärten Hessen betreut hessenweit 48 Kulturdenkmale. Diese vielfältigen Kultur- denkmale sind von besonderer Bedeutung für die hessische Identität und dienen als touristische Sehenswürdig- keiten und Naherholungsgebiete. Insbesondere bei jenen Kulturdenkmalen, die sich in der Nähe oder in der Innenstadt befinden, ist das jeweilige Denkmal zudem eng mit dem Gesamtbild der Stadt verknüpft und kann als kultureller Ort auch die Anziehungskraft der Stadt insgesamt stärken.

Einige der Kulturdenkmale beherbergen neben der Kasse auch einen (Museums)Shop mit Angeboten wie Literatur, Informationsmaterial oder Merchandising Artikeln und/oder ein gastronomisches Angebot.

Hier finden Sie die Anfrage: KA_20:05883_Das Buch für zuhause – der Kaffee nach dem Museumsbesuch Einheitlichkeit der Angebote bei Kulturdenkmalen II

Dr. Stefan Naas
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.