Pressemitteilungen, Vor Ort im Hochtaunuskreis

Förderung Kunstwerkstatt Königstein e.V.

Aus Mitteln des hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst erhält die Kunstwerkstatt Königstein e.V. 9.120 Euro für ihr neues Kinder- und Jugendprojekt „heldentA(R)T“. Eine gute Nachricht, findet Dr. Stefan Naas, Sprecher für Kunst und Kultur der Fraktion der Freien Demokraten im hessischen Landtag:“Ich finde es toll, dass die wertvolle Arbeit, die der Verein leistet, nun durch das hessische Wissenschaftsministerium unterstützt wird, sodass er sein Wirken intensivieren kann. Ich habe schon öfter betont, dass das Land Hessen unsere vielen Vereine, die ihre Arbeit in diesen Zeiten zwangsbedingt oft nicht mehr in vollem Maße ausführen konnten, finanziell besser unterstützen muss. Es freut mich daher immer zu hören, wenn Vereine diese finanziellen Hilfen erhalten und direkt in neue Projekte investieren“, erklärt der Landtagsabgeordnete aus Steinbach. „Jeder von uns wünscht sich, dass so schnell wie möglich wieder Normalität einkehrt. Zu hören, dass Vereine ihre Arbeit wieder aufnehmen und weiter fortführen, schafft dabei viel Hoffnung und Vorfreude auf die Zeiten, in denen es keinerlei Einschränkungen mehr bedarf. Uns allen ist auch klar, dass diese Zeiten gerade für Kinder und Jugendliche besonders schwierig sind. Ich halte es daher für ausgesprochen wichtig, vor allem diesen Perspektiven und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zu bieten. Aus diesem Grund kann ich nur noch einmal betonen, dass ich mich sehr über diese Nachrichten freue und, dass ich dem Verein viel Erfolg bei diesem tollen Projekt wünsche“, erläutert Naas abschließend. 

Menü