Pressemitteilungen, Vor Ort im Hochtaunuskreis

Vereinsförderung Kronberger Kulturkreis e.V.

10.200 Euro erhält der Kronberger Kulturkreis e.V. für das Projekt Showcase RheinMain aus Fördermitteln des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. „Eine sehr erfreuliche Nachricht“ findet Dr. Stefan Naas, Sprecher für Kunst und Kultur der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag. „Der Kronberger Kulturkreis e.V. leistet einen sehr wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in Kronberg. Leider muss diese Arbeit aktuell, aufgrund der noch immer andauernden Pandemie-Lage, pausieren. Daher ist es umso wichtiger, dass das Land Hessen die Bemühungen des Vereins (auf finanziellem Wege) weiterhin wertschätzt“, erklärt der Politiker. „Der Verein ist das ganze Jahr über mit Veranstaltungen verschiedenster Art in Kronberg präsent und hat sich damit fest im Leben der Kronbergerinnen und Kronberger etabliert. Es ist sehr wichtig und erfreulich, dass er plant, diese Präsenz weiterhin zu zeigen, wenn sich die Situation wieder etwas normalisiert hat“, so der Abgeordnete aus Steinbach weiter. „Vereine wie der Kronberger Kulturkreis e.V. tragen auch einen wichtigen Teil dazu bei, dass Leben in der Region attraktiv zu machen. Daher kann ich abschließend nur noch einmal betonen, dass ich dem Verein alles Gute für seine Arbeit wünsche und ich mich, gemeinsam mit ihm, wieder darauf freue, wenn er seine großartige Arbeit in gewohnter Weise fortsetzen kann“, so Naas zum Abschlus