Auto, Verkehr

Anordnung einer lärmschutzbedingten Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Berghäuser Brücke der A 44 für den Schwerlastverkehr

Frage:

Inwieweit bzw. mit welchem Ergebnis ist die Aufstellung weiter gehender Geschwindigkeitsbeschränkungen an der Bergshäuser Brücke auf der A 44 inzwischen geprüft worden?

Antwort:

Sehr geehrter Herr Abg. Naas, ich freue mich über die Fra- ge und das Interesse der Freien Demokraten an Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen.

Als Ergebnis eines aufwendigen und komplexen Prüfverfahrens wurde von Hessen Mobil per Anordnung vom 23.03.2020 die bestehende nächtliche lärmschutzbedingte Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h für den Schwerlastverkehr auf der Bergshäuser Brücke der A 44 dahin gehend erweitert, dass die Beschränkung nunmehr für den gesamten Kraftfahrzeugverkehr gilt.