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Hessens Schieneninfrastruktur muss leistungsfähiger werden
Freie Demokraten fordern Planungsgesellschaft nach RTW-Vorbild Anhörung zu FDP-Gesetzentwurf am Mittwoch Schienen-Defizit hemmt die Landesentwicklung Die Freien Demokraten im Hessischen Landtag wollen den Ausbau der Schieneninfrastruktur in Hessen voranbringen. „Nicht zuletzt der starke ÖPNV-Zuspruch durch das 9-Euro-Ticket hat deutlich gemacht, dass das Schienennetz auch in…
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Ministerin Dorn muss sich für Abberufung der documenta-Generaldirektorin einsetzen
Land ist als documenta-Gesellschafter mit in der Pflicht Antisemitismus-Skandal hat immensen Schaden angerichtet Wer verantwortlich ist, muss auch Verantwortung übernehmen Dr. Stefan NAAS, kulturpolitischer Sprecher der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, hat vor dem Hintergrund des Antisemitismus-Skandals bei der documenta seine Forderung nach einem Rücktritt…
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Deponierungskapazitäten in Hessen – Teil III
Die Bauwirtschaft in Hessen beklagt nach wie vor fehlende Deponierungskapazitäten und Entsorgungsunsicherheit im Baubereich. Der Abfallwirtschaftsplan 2021 des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz konstatiert, dass überregionale Entsorgung mit weiten Transportwegen einhergehe. Der Transportaufwand stelle demnach eine „vor dem Hintergrund der klimapolitischen Zielsetzungen…
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Steuermittelverschwendung und Schaffung von Doppelstrukturen durch hessisches Streuobstwiesenzentrum
In der Pressemitteilung „Streuobstwiesen – Hotspots der Artenvielfalt“ des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz vom 08.06.2022 kündigte Umweltministerin Priska Hinz an, 1 Mio. € für eine hessische Streuobstwiesenstrategie zur Verfügung zu stellen. Darin enthalten sei eine Förderung in Höhe von 478.000 €…
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Initiativen, ÖPNV, Verkehr
On-Demand-Kleinbusse – Teil III
In Bezug auf Drucksache 20/7797 ergeben sich weitere Fragen. Einige Experten haben sich im Rahmen der Enquetekommission „Mobilität der Zukunft in Hessen 2030“ dahingehend geäußert, dass On-Demand-Verkehre dort nützlich seien, wo der reguläre ÖPNV einen geringeren Nutzen hat, also vor allem im ländlichen Raum. Durch…
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Dr. Stefan Naas
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